Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Auberginen 2011
#41
juhuuu :clap:
Diesmal scheint mein Casper eine Frucht zu machen biggrin



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42
:thumbup:

meine schieben aus jeder Achsel Nebentriebe ...
aber bisher keine Blüte obwohl schon der Kartoffelkäfer sich für sie interessiert.
Zitieren
#43
Meine Aubis blühen nun auch. Goyo Kumba heisst die Sorte und blüht weiß. Pingtung setzt gerade Blüten an. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich wohl Früchte ernten werde.
LG Anja
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast)
Zitieren
#44
Die Aubis blühen jetzt alle:thumbup: Eine der Casper Zwillinge hat ihre erste, winzige Frucht abgeworfen:huh:aber sie hat noch weitere Blütenansätze.
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#45
Hmm... Meine Pflanzen sind lange nicht so groß...

Deine sehen klasse aus, Orchidee!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#46
(07.06.11, 14:16)Topaci schrieb: Hmm... Meine Pflanzen sind lange nicht so groß...

Deine sehen klasse aus, Orchidee!

Danke, Topacismile Ich hatte sie schon im Januar ausgesät, in diesem Jahr wollte ich es im Dezember versuchen:huh:
Liebe Grüße
orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#47
Warum nicht, dann werde ich wohl die Auberginen zusammen mit den Paprikas aussähen. Mach ich normalerweise im Januar, aber wer weiß ob ich mich bremsen kann, vielleicht dieses Mal auch im Dezember? :angel:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#48
(07.06.11, 14:44)Topaci schrieb: Warum nicht, dann werde ich wohl die Auberginen zusammen mit den Paprikas aussähen. Mach ich normalerweise im Januar, aber wer weiß ob ich mich bremsen kann, vielleicht dieses Mal auch im Dezember? :angel:

Genau, hab ich mir auch gesagt, ich säe sie auch immer mit den Paprikas aus. Ich glaube, asmx sät auch im Dezember und bei ihr klappt es.Ich versuch´s einfach mal:whistling:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#49
Liebe Orchidee,

Deine Auberginen sehen ja wirklich super aus! Meine zwei größten (im Topfe) können da noch lange nicht mit halten ....

           

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#50
Danke Hiersmile
Ich vermute, es ist das Kleinklima und der Steinboden hier im Innenhof, hier ist es, auch abends und nachts, immer ein paar Grad wärmer als im Garten. Ist einfach nur Glück, Deine waren im Frühjahr doch viel weiter als meine:huh: Wo stehen sie denn bei Dir?
Liebe Grüße
orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren