Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auberginen 2011
#1

ich dachte, damit ihr frisch und fröhlich eure Auberginenblütenbilder zeigen könnt, über eure Aubies berichten, oder auberginenspezifische Fragen stellen könnt, eröffne ich mal schnell einen neuen Auberginenthread biggrin

Bitteschööön ...
Zitieren
#2
Hallo Aubergine
bei mir blühen sie leider noch nicht
Aber ein Experiment (Bild ) von gemeinsam gekeimter Tomate und Aubergine
in 7 Literkübel kann ich zeigen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
wer noch keine Blüten hat, darf hier nix ...Tomato:lol:

nein, in ernst, so langsam wäre es Zeit, guckt doch mal ganz genau nach, ob sich da nicht versteckt im obersten Blättlein ein Knösplein heranbildet.
Ich habe heute deutlich sichtbare Blütenknospen an Pflanzen, von denen ich noch vorgestern dachte, die machen noch immer keine Blüten.
Zitieren
#4
ich muß ja dazu sagen dass ich ja noch einmal nach gelegt habe
weil nur mit Zimmerwärme ca. 20° bei Auberginen halt fast nichts geht

also mindestens 5 Wochen Verspätung
Zitieren
#5

gemäss Handbuch Samengärtnerei ist die optimale Keimtemperatur für Auberginen 25-28°, das Minimum 12,1°C.
Ich habe am 1. Febr. ausgesät.
Zitieren
#6
Nein, auch bei genauestem Studium der Pflanzen, noch keine Knospen :crying: wink Ich bleibe aber zuversichtlich, die kommen schon noch!
Zitieren
#7
Hier eine meiner ersten Auberginenblüten

   
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#8
'Topaci schrieb:Hier eine meiner ersten Auberginenblüten

na also, es geht doch :laugh:

Zitieren
#9
(24.05.11, 19:49)Aubergine schrieb:
'Topaci schrieb:Hier eine meiner ersten Auberginenblüten

na also, es geht doch :laugh:

Sozusagen wie verrückt. Ich habe schon 3 offene Blüten und diverse Knospen... biggrinbiggrinbiggrin
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#10
bravo
:clap::thumbup::clapping:
Zitieren