Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Artisan?
#1
Question 
Hallo zusammen,
Der Bio-Tomatenbauer meines Vertrauens bietet verschieden "Artisan-Tomaten" an. Ich finde im Netz nicht wirklich viel.
Kann dazu jemand was sagen?
Es handelt sich um die Sorten:

ARTISAN Golden Bumble Bee
ARTISAN Green Tiger
ARTISAN Blush Tiger

Falls sich jemand die Tomaten anschauen möchte hier der Link zu dem Bauern

http://www.bio-frings.de/

Gruß
Eifel-Mike
Zitieren
#2
Dein Bio-Bauer.. :thumbup:
Am Tag der offenen Tür -vor drei Jahren-bin ich dort gewesen.
Hat mir sehr gut gefallen.
Der baut seine Tommis alle im "Schützengraben" an.
(Lange Saatrillen + Pflanzen-zwecks zusätzlicher Wurzellbildung-quer einbuddeln)

Deine Nachfrage: http://www.sunshine-seeds.de/Tomate-Gree...0225p.html

http://www.sunshine-seeds.de/advanced_se...ea&x=4&y=3

http://www.sunshine-seeds.de/advanced_se...er&x=7&y=4
Zitieren
#3
Ich hatte aus der Artisan Reihe die Blush und den Pink Tiger im Anbau. Der Pink Tiger ist jedes Jahr dabei!! Nur gut. Fred Hempel war bei der Stabilisierung der Sorten dabei und wenn der was macht, kommt nur was Gutes raus.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Danke Guido, danke Anneliese

das hilft mir schon mal. Nachdem was ich gefunden habe, ist die Pinke Variante aber gerade erst stabil. Wenn du sie jedes Jahr anbaust, dann ist sie bestimmt gut Anneliese, dann werde ich sie mir mal genauer anschauen...

Danke

LG

Eifel-Mike
Zitieren
#5
Der Pink Tiger wächst ganz schmal und wird ca 1,5 m groß. Wenn mein Garten schon voll ist, der Pink Tiger findet immer noch einen Platz. Eigentlich wollte ich den kein 2. mal anbauen - aber ich hatte dummerweise meine ganzen Absaaten nach Frankreich geschickt - hatte noch ein originales Samenkorn - das angezogen und mir dann reichlich Samen gemacht.
Er ist diese Saison wieder dabei.
Anneliese

Habe gerade ein Bild vom Pink Tiger gefunden, ist aber nicht alleine auf dem Bild, daneben eine russische Sorte. Pink Tiger
[Bild: bild0153vcub4.jpg]
[Bild: bild01431juvg.jpg][Bild: bild0154gpus6.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren