Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzuchterde
#1
Hab gerade bei Lidl Anzuchterde für 1,49€ / 10l gekauft. Kostet hier im Baumarkt das 4-5 fache. Ich weiß allerdings nicht, ob das eine Sonderaktion hier im Ort ist, oder ob es die überall gibt.
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#2
Bei uns im Lidl gabs das heute auch. smile
Mein GG hat mir diese praktischen Zimmergewächshäuschen (4Stck. für 5,99) mitgebracht.
Habe ich auch gleich benutzt und eingepflanzt....
Zitieren
#3
Die Anzuchterde hatte Lidl im letzten Jahr schon und hatte damals eine super Qualität: Sehr fein und ein wenig Perlit dazugemischt - dazu "parasitenfrei" (vom Sterilisieren wußte ich damals noch nichts). - Ich werde deshalb gleich losziehen. Die von Aldi (gab es einige Wochen später) ist dagegen stark abgefallen (sehr schwer und NICHT "parasitenfrei").

Liebe Grüße
Gartenperle
Zitieren
#4
Hier ein kurzes Update: Ich hatte dieses Jahr wieder Anzuchterden von beiden großen Discountern im Test und das Ergebnis war (Überraschung!) das Umgekehrte: Die L*dl-Erde hatte zwar Perlit, hat aber insgesamt keinen guten Eindruck gemacht (viele grobe Teile, Holzstücke u.ä). Dagegen war Al*i eine Überraschung: Die 16 l kosteten 1,99 Eur (Also etwas günstiger im Vergleich zur L*dl-Erde), ganz fein und machte einen sehr guten Eindruck. Mit beiden Erden hatte ich keine Probs mit Trauermücken. In meinem al*i um die Ecke liegt zur Zeit noch ein ganzer Stapel Anzuchterde - wer also noch etwas zum Pikieren braucht...
LG
Gartenperle
Zitieren
#5
Danke für die Info und den Test. :thumbup:
Übrigens brauchst Du Dich hier nicht verkünsteln zwecks Schleichwerbung. Ist ja unser Forum - da sind wir niemandem Rechenschaft schuldig außer uns selbst... :cool:
Zitieren
#6
Ich hab nicht den Vergleich, bin aber mit der Lidl Ware ganz zufrieden. Vielleicht gibt es da ja auch Unterschiede von Charge zu Charge.
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#7
Ich kaufe bei Hofer keine Erde mehr, hatte mir letztes Jahr Pilze, Schädlinge - alles Mögliche - eingefangen.
Außerdem riecht das ganze Geschäft so merkwürdig nach dieser Erde.

Bin dagegen mit der Lidl Ware zufrieden.
In meiner Anzucht- (u. Kräutererde) waren keine groben Stücke (hatte 4 Sackerln gehabt).
Zitieren
#8
Dann muss es wirklich unterschiedliche Chargen geben oder unterschiedliche Zulieferer vielleicht - im letzten Jahr war die Lidl Erde hier im Rheinland ebenfalls klasse. In diesem Jahr - total schade, weil ich gleich zwei Säcke gekauft habe. Vielleicht ist es bei der Aldi Sache ähnlich, dass es regional verschieden ist. Wollte das nur nicht so stehen lassen, weil ich zum Pikieren jetzt lieber das Aldi Packl einsetze und die Lidl-Sache als Kräutererde benutze.
Zitieren
#9
Dieses Jahr hatte ich die Aussaaterde von Norma.

Damit bin ich sehr zufrieden.
Weder die Lidl noch die Aldiaussaaterde hat mich die letzten Jahre überzeugt.
LG
Eli
Zitieren
#10
Neues Jahr, neues Glück: Auch diesesJahr gibt es Anzuchterde bei den Diskountern: letzte Woche bei Lidl 10l 1,29 Euro. Schöner Preis und auch der optische Eindruck war gut! Aber nach dem Öffnen war eine Trauermücke im Raum. Womöglich kam die aus der Erde - vorher ist sie mir nämlich nicht aufgefallen. Also lieber vor Verwendung sterilisieren.
LG
Gartenperle
Zitieren