Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Anzucht von Strelitzia in Keimbeutel
#1
Anzucht von Strelitzia in Keimbeutel ????
Habe Samen von Strelitzia erhalten mit einer Aufzuchtanleitung.
"Vor der Aussaat den organgenen Flaum von den Samen entfernen. Zusätzlich muss die Wachsschicht, die auf dem Samen vorhanden ist, mit Seifenwasser entfernt werden.Den Samen dann zwei Tage in Wasser einweichen. Keimbeutel mit Anzuchterde füllen und die Samen darin verteilen. Erde gut anfeuchten (darf nicht tropfen). Den Keimbeutel an die wärmste Stelle im Haus legen, (braucht nicht hell zu sein). Nach dem Aufgehen der Samen, kann einige Wochen bis einige Monate dauern, diese dann in Blumenerde umpflanzen".
Nun meine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit "Keimbeutel" gemacht. Aus was für einen Material sind diese angefertigt und wie gross???.
NB.
Werde nächste Woche die ersten Tomatenkörner sähen.
mfg
stammb
Hallo,
ich-wir- kommen aus Franken, Oberfranken, Landkreis Coburg.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist Gartenarbeit und alles was mit Natur- und Umweltschutz zu tun hat.
Zitieren
#2
Hallo.

Ich denke es sind einfache durchsichtige Kunststoffbeutel gemeint.
z.B. Gefrierbeutel.
Einfach die Samen in feuchter Erde darin verteilen, Beutel verschließen, warm stellen und abwarten. smile


Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hat Alfiwe in seinem Thread schön beschrieben.
Beste Grüße,
JPM
Zitieren