Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Anne's Tomaten
#21
...na dann hast du ja einen ähnlichen Weg eingeschlagen wie ich :-)
Liebe Grüße aus Südniedersachsen Arne

______________________________________________________________
Zu früh gibt es nicht, nur zu kalt oder zu dunkel!!!!!
Zitieren
#22
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber Hamburg wird Dir immer fehlen.
Immer wenn ich über die Elbbrücken fahre geht mein Herz wieder auf.
Liebe Grüße aus Südniedersachsen Arne

______________________________________________________________
Zu früh gibt es nicht, nur zu kalt oder zu dunkel!!!!!
Zitieren
#23
Bislang fehlen mir meine alten Hausgenossen inclusive Kater und mein alter Garten mit den vielen Rosenbüschen und meine gut gepflegten Kompostwürmern. :sweatdrop:

Hamburg fehlt mir nicht und auch nicht das Umland.
Ich genieße es wieder perspektivisch zu kuken, die Vögel jubelieren zu hören und sonst nichts.

Liebe Grüße, Anne
Zitieren
#24
Ohne viele Worte ein paar Tomaten aus diesem Jahr.

[Bild: tomatenanne09biq7ce14zu.jpg] Silez hat als einzige große Knollen bislang

[Bild: tomatenanne09jafx6q4tv0.jpg] Danzing with Smurfs schafft es mit eingerollten Blättern auch

[Bild: tomatenanne1374zojd32wn.jpg] Alle frösteln vor sich hin nachdem sie ein paar Tage 35° ertragen mußten

[Bild: tomatenanne117ql3c56bpz.jpg]

Meine Süd-West Terrasse ist reichlich ungeschützt.
Eine allzugroße Ernte verspreche ich mir dieses Jahr nicht.

Ach ja, es gibt ein Phänomen:

[Bild: tomatenanne09len8rt125q.jpg] [Bild: tomatenanne09pj9k0a5olr.jpg] Dieses Foto habe ich vergangenen Sonntag gemacht. Es ist dieTomate Green Tumb aus der Ernte vom letzten Jahr.:laugh:
Von innen sind sie leicht ausgetrocknet, haben ja auch meistens in der warmen Küche rumgestanden. Geschmacksprobe habe ich keine gemacht.

Liebe Grüße, Anne

Zitieren
#25
Hallo Anne,Give_rose
schön, dass Du wieder da bist.Yahoo Deine Planzen sind toll:clapping::clapping::clapping: auch wenn manche noch etwas Zeit brauchen. Das ist eben unsere Klima. Bei mir sind nicht einmal die Kirschen reif geworden. Es wird aber jetzt wieder wärmer. Du hast noch Zeit.:thumbup: Green Tumb ist für mich eine richtige Überraschung. Hoffentlich schmeckt sie auch noch.:thumbup: Deine indische Fleischtomate hat bei mir schon große Knubbel.Yahoo Ananas will noch nicht so richtig. Die Blüten waren nicht befruchtet, aber ich habe schon ein Hummel im GWH, als Praktikant. :lol:

Liebe Grüße
Peter

Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#26
(01.07.14, 20:58)peter333 schrieb: ... habe schon ein Hummel im GWH, als Praktikant. :lol:

:lol:
Wünsche Dir viele, viele wohl schmeckende Tomaten. Give_rose

Liebe Grüße, Anne

Zitieren
#27
Aller Anfang ist schwer, ich kann es gut nachvollziehen wenn du Kater, alten Garten usw vermißt.
Aber mit der Zeit wurzelt man dann doch, und kommt dort an wo man hingezogen ist.
Ich habe das mehrmals gemacht und gemerkt das ich sehr lange brauch, um in der neuen Heimat zu landen. Dabei geholfen haben immer Menschen und Zeit. Ich wünsche dir, in deiner Neuen Heimat viel Glück und gute Wurzeln.
Wir haben übrigens auch ein sehr windiges Grundstück, allerdings weiter südlich in der wärmsten Ecke, die Ernten der letzten Jahre waren sehr gut.
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#28
(02.07.14, 13:20)Anne schrieb:
(01.07.14, 20:58)peter333 schrieb: ... habe schon ein Hummel im GWH, als Praktikant. :lol:

:lol:
Wünsche Dir viele, viele wohl schmeckende Tomaten. Give_rose

Liebe Grüße, Anne
Danke Anne,Give_rose
die Tomaten werden in Wind schön abtrocknen, aber Deine Paprika braucht lieber Wärme. Ich wünsche Dir auch eine gute Ernte und dass Du nur nette Menschen triffst in Deine neue Heimat.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#29
Danke Waldhexe! Give_rose
Danke Peter! Give_rose

Umziehen ist immer spannend.

Statt Internet - stricke ich Socken, Sofakissen und Anderes. Habe sehr viel Ruhe, höre wieder viel Musik, bin kreativ und genieße die schöne Landschaft.

Liebe Grüße, Anne

Zitieren
#30
(03.07.14, 19:12)Anne schrieb: Umziehen ist immer spannend.
Statt Internet - stricke ich Socken, Sofakissen und Anderes. Habe sehr viel Ruhe, höre wieder viel Musik, bin kreativ und genieße die schöne Landschaft.
Entspannung mit viel Musik ist auch nicht schlecht, und etwas frische Luft schadet auch nicht.Give_rose

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren