Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anne's Tomaten
#1
Nach meinem Umzug komme ich dieses Jahr schwer in die Gänge.
Bis vor einer Woche hatte ich kein Internet.
Ein Auto bekomme ich in 14 Tagen.
Eine Kamera fehlt mir auch noch.

Am 15.03. bin ich umgezogen.
Am 16.03. habe ich meine Tomaten ausgesät.
Sie sind nun ca. 10cm hoch je nach Sorte wie da wäre;

Prudens Purple
Roter Nil
Orange Icicle
Südtiroler Fleischtomate
Green Velvet
Ungarisches Ochsenherz
Blue Streak
Moschustomate Muskat
Siberian
Purple Calabash
Indische Fleischtomate
Rozi Okrugli
Kosovo
First in the Feld
Kremser Perle
Carotina
Japanese Black Triffle
Herz
Fat Mama
Nona Antonia

Kurz vor der Blüte da bereits seit Ende Januar ausgesät habe ich:
Sub Arctic Plenty
Siberian
Siletz
Dancing with Smurfs (Saatgut aus der eigenen mickerig kleinen Tomate vom letzten Jahr)

Wird noch ein wenig dauern bis ich das alles fotografieren kann.wink
Dieses Jahr hat mein Job Vorrang und auch ich muss erst wieder Wurzeln bilden.

Liebe Grüße, Anne



Zitieren
#2
Hallo Anne,Give_rose
es wird schon wieder.YesGive_roseGive_roseGive_rose Da siehst Du schon wieder, bei uns dauert alles etwas länger. Deine Indische Fleischtomaten haben schon die erste Blüten.Yahoo Soll ich Dir ein paar Pflanzen schicken. Ich habe zwar andere Sorten, als Du, aber sie sind auch nicht viel schlechter. Bitte schreib mir ein PN, wenn Du was möchtest.Yes

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Hallo Peter smile

Danke Dir sehr herzlich!

Bin mit meiner Anzucht voll zufrieden und benötige keine weiteren Pflanzen. biggrin

Meinen Chilis und Paprika geht es sehr gut. Diese sind nun zum großen Teil in Kübeln wo sie nun schnell weitere Triebe ausbilden und blühen.

Zum Glück habe ich eine Gärtnerei um die Ecke welche mir 70 Liter Erdbeutel auf meine Terrasse anliefert.
Habe noch nicht alle Pflanzkübel im Harz.
Hier im Norden (bei Hamburg) waren die Temperaturen wohl auch nicht höher, orientiert an den Knospen des Flieders.

Herzliche Grüße, Anne
Zitieren
#4
Hallo Anne,Give_rose
ich habe es nur gut gemeint.Yes Vielleicht haben wir noch ein längere Sommer, SunSunSun und dann könnten Deine Fleischtomaten auch noch reif werden.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#5
Ja Peter,ich bin schon gespannt wie sich die Tomaten da so machen. :lol:

Eventuell muss ich mir was einfallen lassen.
Angeregt durch Euren Enthusiasmus kommen mir gleich neue Ideen.

Herzlichst, Anne
Zitieren
#6
(19.04.14, 12:35)peter333 schrieb: Hallo Anne,Give_rose
ich habe es nur gut gemeint.Yes Vielleicht haben wir noch ein längere Sommer, SunSunSun und dann könnten Deine Fleischtomaten auch noch reif werden.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Ach Peter ,auch du bist ein Guter.
Anne ..schön wieder von dir zu lesen.
Schlag erst mal anständig "Wurzeln" .. .
Zitieren
#7
Danke grill-fan! smile

Bin gespannt wie lange das Wurzeln schlagen bei mir so dauert.
Die Landschaft ist ja sehr schön, der Blick von meiner Terrasse geht bis in das Weser Bergland.
Ich bekomme da allerdings jeden Windstoß und jeden Sonnenstrahl voll ab.

Liebe Grüße, Anne
Zitieren
#8
(19.04.14, 13:02)Anne schrieb: Danke grill-fan! smile

Bin gespannt wie lange das Wurzeln schlagen bei mir so dauert.
Die Landschaft ist ja sehr schön, der Blick von meiner Terrasse geht bis in das Weser Bergland.
Ich bekomme da allerdings jeden Windstoß und jeden Sonnenstrahl voll ab.

Liebe Grüße, Anne
Gartenflies für deine Tommis pe pe,Sonnencreme für dich. :whistling:

Schöne Ostern..

Zitieren
#9
Hallo Anne,
schön daß Du Dich wieder meldestsmile Es ist sicher nicht einfach, so ganz von vorne anzu fangen.:no:Wird aber werden und ich wünsche Dir alles Gute in Deiner neuen Heimat.:thumbup::thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#10
Danke orchidee! smile

Du hast recht, so einfach ist das nicht.
Entweder man kann sich integrieren oder man muss sein eigenes Umfeld schaffen.
Ich versuche beides. :sweatdrop:

Liebe Grüße, Anne
Zitieren