Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anne Rosmarin stellt sich ein wenig vor
#1
Hallo an alle hier,

bin jetzt auch hier. Seit längerem schon Tomatenfreundintongue.

Mein Interessenschwerpunkt ist seit ca.10 Jahren der Anbau von robusten Freilandtomaten,
bin also immer auf der Suche nach gesunden Sorten, die ich dann auch ausprobiere.
Diese Sorten vermehre ich und selektiere auch besonders gesunde Pflanzen heraus.
Besonders kümmere ich mich um die De Berao Matthias Strain und meine Haussorte Maltitzer Braune, welche immer wieder Härte beweisen müssen.
Baue teilweise auch an grenzwertigen Plätzen an, dies Jahr auch im Schatten usw.

Desweiteren interessiere ich mich zunehmend für Buschtomaten in allen Formen und Farben., wir erweitern dies Jahr die Terasse...biggrin

Auch probiere ich seit Jahren aus, wie man recht unaufwendig und doch erfolgreich Tomaten heranziehen kann, um Methoden herauszufinden mit denen auch Anfänger und Leute mit wenig Zeit das schaffen können, diesem schönen Hobby des Tomatenanbaus nachzugehen, auch wenn die Bedingungen nicht so optimal sind.

Habe dies Jahr insgesamt 121 Tomatenpflanzen in über 80 Sorten an verschiedenen Plätzen in 2 Gärten.(soll aber nä. Jahr bissel weniger werden)

Man lernt nie aus. Habe bisher jedes Jahr viel dazu gelernt, besonders auch in diversen Gartenforen von anderen usern.

Am liebsten habe ich aber Tomaten die besonders schön und besonders lecker sind, die können gar nicht gestreift genug sein:heart:.

Momentan bin ich gerade sehr mit unseren(vorwiegend historischen) Rosen beschäftigt, welche auch ein großes Interessengebiet von mir und meinem Mann sind.:rolleyes:

Und für Kräuter interessiere ich mich auch noch sehr.smile, da kommen jedes Jahr auch etwa 45-50 Sorten zusammen.

Hoffe auf gute Zusammenarbeit und freundliches Miteinander in diesem schönen neuen Forum. Wobei ich hier erst mal kürzer trete aus Zeitgründen.

Liebe Grüße Anne
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#2

Hallo Anne, willkommen an Bord :thumbup:
Zitieren
#3
Hallo Anne.

Schön, dass Du da bist.

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
(24.05.11, 13:04)Anne Rosmarin schrieb: Hallo an alle hier,

bin jetzt auch hier.

Hallo Anne,

schön, daß Du auch den Weg zu uns gefunden hast.. herzlich Willkommen in unserer Notunterkunft biggrin

Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#5
Hallo Aubergine, Lo-fi, Drudin,
habt Dank für die Begrüßung, ich muß mich erst allmählich durcharbeiten,
finde die Notunterkunft sehr bequem:clap:

LG Anne
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#6
Wo ist dein anderes Bild? :huh:
Das sah so...so....soooo geheimnisvoll aus! :shifty:
Aber lass hängen, das ist auch ok. :laugh:

Grüße vom Jack, der grade exzessiv in der Smilie-Fundgrube wurschtelt.
Jack's Offtopic-Paradise: Strandbar, Man's Toys Sandbox und Skyrim-Corner:
Abhängen, Sachfimpeln oder Abenteuer austauschen! Kommet und staunet! ;o)
Zitieren
#7
Ich schaue noch Tomato Jack,
welches ich behalte:whistling:.
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#8
Ja, ich schaue ja auch noch, hihihi :news:
Jack's Offtopic-Paradise: Strandbar, Man's Toys Sandbox und Skyrim-Corner:
Abhängen, Sachfimpeln oder Abenteuer austauschen! Kommet und staunet! ;o)
Zitieren
#9
Vielleicht mache ich ein neues, habe nur vergessen, wie die Webcam funktioniert:blush:
Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#10
(24.05.11, 14:44)Anne Rosmarin schrieb: Vielleicht mache ich ein neues, habe nur vergessen, wie die Webcam funktioniert:blush:

lass ruhig stecken *gg ich fand das alte Bild auch besser wink

Liebe Grüße
Dru
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tomaten-Burger stellt sich vor... Tomaten-Burger 1 132 21.07.17, 18:58
Letzter Beitrag: Tomatenfan
Shocked Lycolor kommt aus der Leseecke und stellt sich vor Lycolor 20 2.821 03.03.13, 16:48
Letzter Beitrag: sonne
  Ak4722 stellt sich vor ak4722 27 4.844 03.05.12, 22:06
Letzter Beitrag: Balder
  Tomatenzüchter stellt sich vor Tomatenzüchter 22 5.754 26.04.12, 17:04
Letzter Beitrag: Eifel-Mike
  Kübelanbauerin stellt sich vor Schmatzefein 19 2.674 27.02.12, 22:20
Letzter Beitrag: Schmatzefein
  Einer Wiener stellt sich vor und persentiert Saison 2011 skylobo 12 2.867 01.11.11, 16:18
Letzter Beitrag: Querbeet