Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Anden-Knofi
#1
We Probleme mit Wühlmäusen hat. Im Moment gibts wieder überall Andenknofi.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#2
Was ist das? Ich meine der Knoblauch, die Mäuse kenne ichwink
Zitieren
#3
Danke becca das Du gefragt hast. Hätte ich nämlich sonst. Weiß jetzt aus dem world.... schon mehr. Aber woher bekommt man den denn?
Wir haben nämlich Wühlmäuse und leider finden die jedes Jahr meine Blumenzwiebeln total köstlich. Mag gar nicht ausrechnen was die mir schon alles zusammengefressen haben. Auf der anderen Seite könnte ich diese Tierchen nie töten von daher.....
Zitieren
#4
Anden Knofi gibts bei fast allen Pflanzenversandhäusern. Schlüter und Arens+siebert haben den auf alle Fälle



Anden Knofi ist nen Zwiebelgewächs das nur im Frühjahr wie Krokusse da ist. Zieht sich also nach der Blüte ein. Das "Laub" sieht aus wie Gras. Die Pflanze hat ne schöne Blüte und schmeckt komplett intensiv nach Knoblauch. Kann man gut zum Würzen nehmen. Ist früher als zum Beispiel Knofischnittlauch.

Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#5
Danke Gerd für die Antwort. Bekommt man den als Samen oder als Pflanze. Und ist er jetzt winterhart oder nicht. Da gab es Diskussionen im www.
Zitieren
#6
Ich hab den als Pflanze bekommen. Bis jetzt war der bei mir Winterhart und wir hatten ja zwischendurch richtig kalt ( für Ruhrpottverhältnisse) Das einzige Problem ist halt das man die jungen Austriebe schnell mit Gras verwechselt und ausreißt. Hatte meinen damals von Schlüter.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#7
So sieht Anden Knofi aus


   


Grüße außm Pott Gerd
Zitieren