Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Bilder von erkranke Tomaten und auch nicht erkrankte Tomaten zu erkennung
#1
die 1 stark befallen mit braunfäule :crying:
[Bild: img_04236hr9k.jpg]
[Bild: img_0419ygr4f.jpg]
[Bild: img_0420hzojc.jpg]
[Bild: img_0424x9rr7.jpg]
die 2 ist nicht viel befallen anfangstadium
[Bild: img_0070jfqjw.jpg]
die 3 da bin ich mir noch nicht sicher was es ist
[Bild: img_0081hxptm.jpg]
[Bild: img_008231qu9.jpg]
[Bild: img_0067d9riu.jpg]
[Bild: img_00689moi5.jpg]

Hier nicht befallene blätter, sonder einfache abstoßung von der pflanze selber, nimmt sie die nährstoffe und läßt die blätter abtrocknen
[Bild: img_0069u9qvj.jpg]
[Bild: img_0073o4r7t.jpg]
[Bild: img_0074bpp74.jpg]
[Bild: img_0075aoqkq.jpg]
[Bild: img_0083udq7g.jpg]
[Bild: img_0085m9qva.jpg]
[Bild: img_0087ugoi4.jpg]
[Bild: img_0079b9r5m.jpg]
[Bild: img_0080znody.jpg]

Hier sieht man daß sobald es am stängel ankommt es aufhört
[Bild: img_0088pfql1.jpg]
[Bild: img_0089f2r0r.jpg]


Muss sagen bis jetzt bin ich vollkommen zufrieden, da ich mich nicht um die pflanzen gekümmert hab und einfach nur wachsen hab lassen ohne gießen smile

Was der ernte ergebnis angeht, sieht es sehr gut aus aber das sehe ich erst ende der Saison biggrin

Wie gesagt ich berichte weiter wie sich alles entwickelt smile
Zitieren
#2
hallo skylobo,

auf mindestens einem deiner bilder kann man sehr schön sehen, dass krankheiten auch in kombination auftreten können
in diesem fall BuKf auf die grauschimmel aufsitzt
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#3
(12.07.12, 16:47)diptam schrieb: hallo skylobo,

auf mindestens einem deiner bilder kann man sehr schön sehen, dass krankheiten auch in kombination auftreten können
in diesem fall BuKf auf die grauschimmel aufsitzt

das ist wie weisse Fliege - zieht falschen Mehltau und anderes nach sich -
deswegen sage ich doch befallenes früh entsorgen und nicht rum hätscheln-
bis wieder was aus Eiern schlüpft ....

Zitieren
#4
(12.07.12, 16:47)diptam schrieb: hallo skylobo,

auf mindestens einem deiner bilder kann man sehr schön sehen, dass krankheiten auch in kombination auftreten können
in diesem fall BuKf auf die grauschimmel aufsitzt
Was meinst du genau in kombination??
meinst daß gesund mit kranke???

Ich hab ziehmlich die vermutung, daß der Pilz schon in den samen waren. Denn hab erst heute gesehen das es 2 Indentische Pflanzen sind die befallen sind. und zwar die Ananas Noir eine davon sollte eine normal Ananas sein ist es leider nicht:crying: denn auf die hatte ich mich gefreut. die andere war die Aunt Rubys German Green die hab ich gleich raus gemissen war voll befallen.
Aber mal sehen wenn ich recht hab wird der steckling dann auch bald befallen sein falls es von den samen kommt
(12.07.12, 17:12)gartenstolz schrieb: das ist wie weisse Fliege - zieht falschen Mehltau und anderes nach sich -
deswegen sage ich doch befallenes früh entsorgen und nicht rum hätscheln-
bis wieder was aus Eiern schlüpft ....
weiße fliegen?? habe ich nicht hier biggrin

ich hab die blätter nicht entsorg weil ich die pflanze nicht verletzten wollt um sie nicht noch mehr zu befallen. Aber dann es die nächsten tagen kein gutes wetter hier sein wird hab ich es gemacht, jetzt werde ich das ganze mal beobachten, wenn es wirder kommt werde ich sie entsorgen ist mir lieber denn alles andere sind wie man sieht gesund smile
Zitieren