Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alle Macht den Tomis!
#1
Wink 
Hallo liebe Tomatenfreunde,

ich freue mich, euch gefunden zu haben (über Google)!
Nennt mich ruhig Mae, auch wenn ich als StellarMae angemeldet bin!
Spaß und Interesse habe ich an der Gartenarbeit und an der Natur! Früher habe ich viel Zeit im Garten meiner Eltern verbracht, bin aber trotzdem kein Profi! Belese mich aber schon fleißig! :news:
Im Moment gibt es leider nur Balkonien für mich...! Einen eigenen Garten habe ich noch nicht.
Tomaten haben es mir angetan! Die Liebe zu diesen Paradeisern entdeckte ich über eine Bekannte, die mal aus ihrem Garten ein paar mitbrachte, bis dahin mochte ich keine Tomaten, aber ihre eigenen, selbst angebauten aromatischen (z.B. schwarzen und gelben) Tomaten waren einfach umwerfend! Nun bin ich ein richtiger Fan!! :heart:
Erst vor kurzem habe ich mir ein paar Tomatensamen gekauft (YELLOW PEAR CHERRY, PURPLE CHEROKEE, BRANDYWINE BLACK und PINEAPPLE BEEF) und werde mein Glück (nächstes Jahr) versuchen und sie zu Hause (in der Wohnung/oder eben Balkon) kultivieren. (Muss mich aber noch vorher weiter belesen, z.B. über Gewächshäuser usw.!)
Am Wochenende wird eine schon herangezogene Tomipflanze, zusammen mit einem 10 oder 20 Liter Kübel und Spalier, Einzug erhalten zu Hause!

Ich freue mich über regen Austausch, vllt werde ich euch auch mal helfen können, so wie ihr mir jetzt sicher!
Ein tolles Forum habt ihr! "Alle Macht den Tomis!" :clap:
Sonnige Grüße, Mae!
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
Herzlich willkommen hier bei uns!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#4
Auch von mir ein herzliches Willkommen ! biggrin
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#5
:heart:
Zitieren
#6
Hallo Mae herzlich willkommen bei uns ! :clap::clap:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#7
Hallo Foris!

Ich freue mich sehr über die nette Begrüßung und hoffe, niemanden hat(te) der Titel vom Thema abgeschreckt! ;-) Natürlich mag ich auch noch andere Pflänzchen in einem Garten und bin da sehr offen. Mein momentaner Avatar zeigt z.B. den Teil einer Dahlie, aber wie schon geschrieben: Tomaten, die liebe ich! smile

Ich wünsche jedem ein schönes Wochenende!
Sonnige Grüße, Mae!
Zitieren
#8
Hallo Mae, von mir auch ein herzliches willkommen, schön das du her gefunden hast!:thumbup:
Dir auch schöne Pfingsten!
LG sonne
Zitieren
#9
Hallo Mae,
herzlich willkommen hier im Tomatnforum. Du wirst dich hier sicher wohlfühlen biggrin .
Ich baue meine Tomaten und Co auch nur auf Balkonien an. Kannst es dir ja mal anschauen http://www.tomaten-forum.com/Thread-Mein...onien-2012 Da findest sicher ein paar Anregungen für deinen Tomatenanbau. Wenn du Fragen hast einfach per PN melden.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#10
Ich bin beeindruckt, wie viel Resonanz von euch kommt! Ganz sicher: Ja, hier werde ich mich wohlfühlen! smile

Charisma, der Link funktioniert leider nicht, bei mir. Aber ich werde auf dein Profil gehen und dann bei deinen Beiträgen schau'n! So halb kann ich den Link ja lesen. smile
Und bei Fragen werde ich mich gerne ans Forum wenden, in der entsprechenden Rubrik oder dich anschreiben. Vielen Dank! smile

Herzliche Grüße, Mae
Zitieren