Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Alfiwe's Chili Saison
#11
Könnte schon passen. Es standen ja alle in Kokos. Nur mit meinem sehr harten Wasser (PH 8.2) ist beim anpassen auf PH 6 der EC Wert gestiegen. Auch hat mit Drain giessen nicht wirklich funktioniert. Substrat versalzen?
Bis auf ein paar Chinesen sind alle wieder in Erde/Kokos./ Perlite Gemisch.
Dünger haben sie schon länger keinen bekommen. Wunderlich ist aber, sie blühen und fruchten trotzdem.
Kann aber auch sein weil sie wild durcheinander stehen dass es die falsche Lösung gab.
Müsste mal sortieren. Mal sehen wie ich dazukommen.
Sind einfach zu viele.
Aber laut Wetterbericht kommen sie in 3 Wochen raus. Da bekommen sie sowieso grössere Töpfe.
Zitieren
#12
super Pflanzen wie immer bei dir Alfred [Bild: grinsende-smilies-0023.gif]
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#13
Alfred, Du hast es drauf. Sieht, wie immer, klasse bei Dir aus. :heart:

Liebe Grüße Günter


Zitieren
#14
Danke Günter / Marion.
Muss mir langsam Gedanken machen wo die alle hinsollen.
Es sind je 10 Gorria (Piment de Espelette), Sucette de Provence , Cayenne , Speziell für Pulver
8 Piri Piri wo ich ganze Zweige trockne zum Basteln und Dekorationen


,
Zitieren
#15
Hallo Alfred,
wenn Du den Verdacht hast, dass Dir die Erde versalzt, gieß mal mit Algomin, das wirkt Wunder, oder sprüh die Pflanzen damit. Ich hoffe, Du bekommst das Zeug in der Schweiz. Kalk müsste auch gehen.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#16
Hallo Alfred! Give_rose
Einfach nur gut, was Du so treibst!10101010101010
LG
Paradeisoma
die es noch nicht so drauf hat! :devil::devil:
Zitieren
#17
Hallo Alfred,
man kann Deine Bilder einfach nicht oft genug angucken.:no:Yahoo Einfach SPITZE !:hammer:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#18
Schon lange her, seit den letzten Bilder.
Heute beim Regen "tanken" bei 14 Grad

[Bild: img_4854-d1qmupj.jpg]

[Bild: img_4859-d1awu5j.jpg]

[Bild: img_4858-d1z9ucj.jpg]

Die restlichen Grossen kommen demnächst in die Häuser
Zitieren
#19
Ja hallo:w00t:, die sind ja unglaublich...:thumbup:
Gruß
Zitieren
#20
Hallo Alfred!Give_rose
Die schauen wirklich sehr gut aus!:thumbup::thumbup::thumbup:
Jetzt wage ich es überhaupt nicht meine zu zeigen!
Habe am Mittwoch aber schon ein wenig fotografiert, die kommen nächste Woche!
Aber warte nur wenn dass mit der Schafwolle funktioniert.......Dance2Dance2Dance2
Nein im Ernst, ganz ganz super:clapping::clapping::clapping::clapping:Deine Pflanzen!!!!!
LG
Paradeisoma
Wünsche Dir ganz viel SunSunSun
Zitieren