Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ailsas 2017
#1
Wie schnell doch das neue Jahr da war und dich hoffe dieses Jahr auf bessere Monate und Anzucht als letztes Jahr.

Hier mal meine Liste für 2017


Pomodoro Red Pear
Moneymaker
Lutschig v. Zürich
Paul Robson
Heinz 1439VFA
Gypsi/Zigan
Haubners Vollendung
High Carotene Sieger
AAA Sweet Solano
Orange Russian
Ruthje KS
Coeur d' Antan
Berner Rose
Marglobe Surpreme
Zlatava
Bonner Beste
Zitronentomate


Polnische Kirschtomate
Riesentraube
Ernteglück
Besser
100s and 1000 s
Dorada
Obsttomate Freude
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#2
Hallochen Peti!

Super deine Liste!

Ich bin mir sicher das wird ein leckeres Jahr! Yahoo

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#3
Hallo Petra,
was ist das für eine Pomodoro Red Pear??? ist der Samen von Franchi, dann hast einen Glücksgriff getan. Die kommt bei mir auf jeden Fall wieder.
Auf Deine Marglobe bin ich gespannt. Bei mir kommt auch eine und die lasse ich als Busch wachsen, wir können dann vergleichen.
Haubners Vollendung - sehr gut.
Eine gute Liste hast zusammen gebastelt.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
Danke euch....

Ja ist Franchi ....bei uns haben einige Italiener diese Sorten .
Bei denen würde ich aber wegen Samen nie fragen ( Nix Sortenrein und viel Braunfäule :whistling: ) .
Darum war ich happy als ich sie bei Franchis fand.

Die Kleinfrüchtige welche uns letztes Jahr faszinierte war Obsttomate Freude, eine fantastische Tomate.....da kann man nicht vorbei ohne zu naschen.
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#5
Heute kam noch eine dazu....
Ich kannte sie bisher nicht und lasse mich überraschen.

Ist eine Cherry mit dem Namen : Barry's Crazy Cherry
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#6
Hallo Peti,
Eine sehr schöne Liste! Die 'Barry's Crazy Cherry' ist eine Multiflora-kirschtomate mit kleine, leichtgelbe etwas birnenförmige Tomaten die ziemlich süss sind. Er war hier sehr produktiv letztes Jahr.
Die Obsttomate Freude, wovon kommt der?

LG Eddy
Zitieren
#7
Ja, die Berrys Crazy ist sehr ertragreich, sieht toll aus (va. auch die Trauben auf der Pflanze), recht robust.
Geschmacklich gut (aber nicht sehr gut).
LG
Harald
Zitieren
#8
Zitat:Die Obsttomate Freude, wovon kommt der?

Eine alte Schweizer Tomatensorte.
Hatte den Samen von Pro Specia .

Mein Mann stand bald nur noch im Häuschen und naschte :whistling:biggrin
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#9
So ...die Liste wurden nochmals etwas aktualisiert , denn bald geht's los.

Pomodoro Red Pear
Moneymaker
Lutschig v. Zürich
Paul Robson
Heinz 1439VFA
Heinz 1370
Gypsi/Zigan
Haubners Vollendung
High Carotene Sieger
AAA Sweet Solano
Orange Russian
Ruthje KS
Coeur d' Antan
Berner Rose
Marglobe Surpreme Zlatava
Bonner Beste
Zitronentomate
Sebiser Bauerntomate
Lava Flow


Polnische Kirschtomate
Riesentraube
Ernteglück
Besser
100s and 1000 s
Dorada
Obsttomate Freude
Barry's Grazy Cherry
Indigo Kumquat
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren
#10
Bald ist es soweit ....
Musste noch warten , da ich mich mit einer Darmentzündung ins Bett legte :whistling:

Samen liegen parat und Erde auch ...
Alles liebe
Peti

Trau keinem Ort an dem kein Unkraut wächst
Zitieren