Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Ab wann Blüten entfernen?
#1
ab wann fangt ihr an blüten, kleine früchte und/ oder neue triebe an den tomaten zu entfernen?

- macht ihr sortenspezifische unterschiede?
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#2
Hallo Jo,

ich habe die meisten jetzt schon geköpft. Ich denke alles was jetzt ranwächst, reift nicht mehr aus. Bei den Großen nehme ich an, das die Pflanze die obersten nicht halten kann, falls die noch was werden sollten. Bei mir sind viele Pflanzen größer als der Stock.
LG sonne
Zitieren
#3
Huch? Wo wohnt ihr?

Die können ruhig bis September fruchten. Je nach Wetter hole ich die letzten halbreifen dann meist Oktober/November rein. Kann man noch immer prima verwenden.
LG
Harald
Zitieren
#4
Harald,

du wohnst ja auch im Gegensatz zu uns in der Sahara. wink
LG
Eli
Zitieren
#5
Hallo,

ich köpfe niemals und ernte die letzten Tomaten 1 Tag vor dem ersten Frost wink
Grüße
Reniar
Zitieren
#6
So mache ich es auch, Renair :whistling:
Zitieren
#7
Also ich köpfe auch nichts.
Bei mir werden die Tomis die an die Decke stoßen in Schlaufen umgeleitet, so hängen sie unter der Decke.

LG
Simone
Zitieren
#8
(04.08.12, 12:36)Simone schrieb: Also ich köpfe auch nichts.
Bei mir werden die Tomis die an die Decke stoßen in Schlaufen umgeleitet, so hängen sie unter der Decke.

LG
Simone

The same procedure as every year:thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#9
Tja Orchidee,
bei mir hängt da so das ein oder andere...
...also an Tomate, versteht sich! :lol::lol:

LG
Simone
Zitieren
#10
auch:whistling:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Setzlinge Ende April erste Blüten entfernen? womotomate 2 1.506 28.04.19, 17:25
Letzter Beitrag: womotomate